Über uns

Wir möchten Ihnen hier einen Überblick über unsere Struktur, unsere Aufgaben und Leistungen geben, um Ihnen die Orientierung zu erleichtern und damit Sie die gewünschten Inhalte schneller finden.

Über uns

Detailaufnahme eine Ingenieurs in Warnweste. In den Händen hält er einen Helm und zwei Papierrollen mit Plänen.
© Colourbox/LSBG

Aufgaben und Leistungen

Der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) ist ein unverzichtbarer Dienstleister für die Planung, den Bau, den Erhalt und den Betrieb eines Großteils der Hamburger Verkehrsinfrastruktur. Wir sind zuständig für den gesamten Life-Cycle des Infrastrukturvermögens der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH). Wir arbeiten lösungsorientiert und sind zugleich Berater, Vermittler, Bedarfs- und Realisierungsträger.

Das Hauptstandort des LSBG befindet sich in direkter Nähe zur S-Bahn-Station "Hammerbrook" im "Europa-Center"