Karriere

Wir sind der unverzichtbare Dienstleister für den öffentlichen Raum und den gesamten Life-Cycle des Infrastrukturvermögens der Freien und Hansestadt Hamburg (FHH). Dafür besitzt der LSBG eine umfassende Lösungskompetenz, er ist zugleich Berater, Vermittler, Bedarfs- und Realisierungsträger. Um auch zukünftig eine gut und sicher funktionierende Verkehrsinfrastruktur sowie einen wirksamen Hochwasserschutz meistern zu können, brauchen wir dich!

Bringe dich gemeinsam mit uns ein für einen wichtigen und sichtbaren Beitrag in und für Hamburg!

Einstieg und Karriere

Zwei junge Erwachsene und ein Mann mittleren Alters stehen auf einer Baustelle und begutachten einige Pläne.
© O. Reetz/Hanseshot

Traineeprogramme

Individueller Ausbildungsplan, qualifizierte Betreuung, vielfältige Einblicke in die Arbeit des LSBG und abwechslungsreiche Wissensvertiefung „on the job“ – das alles und mehr bietet unser Traineeprogramm.

Mehr
Eine junge Frau und ein junger Mann in Warnweste mit dem Schriftzug "LSBG" halten eine technische Zeichnung in den Händen.
© Pascale Sopha

Werkstudentinnen und Werkstudenten

Du möchtest schon im Studium wertvolle Praxiserfahrung sammeln und spannende Projekte aus allen Geschäftsbereichen des LSBG in unterschiedlichen Stadien begleiten? Bewirb dich als Werkstudentin oder Werkstudent.

Mehr
Eine Gruppe fröhlicher Jugendlicher, die sich unterhalten.
© Pascale Sopha

Praktikum

Was macht eigentlich so ein:e Bauingenieur:in? Und welche Beschäftigungsmöglichkeiten bietet mir der LSBG vielleicht sonst noch? Verschaff dir einen Einblick in unsere Arbeit und bewirb dich für ein Praktikum.

Mehr
Logo der koopertaiven Arbeitsmethodik BIM.Hamburg
© LGV

BIM-Fachexpertin und -Fachexperte

Bewirb dich bei einem der maßgeblichen Player für die Einführung und Standardisierung der Methode BIM und arbeite mit uns gemeinsam an diesem wichtigen Baustein des digitalisierten Ingenieursarbeitsplatzes der Zukunft.

Mehr
Mehrer Hände halten ein Schild auf dem groß "Jobs" steht.
© Colourbox

Stellenangebote

Hier findest du unsere tagesaktuellen Stellenangebote. Ist ein passendes Angebot für dich dabei? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Mehr
1 von
Eine Mann und eine Frau schütteln sich die Hände, im Hintergrund sind zwei weiter fröhliche Personen zu sehen.
© Colourbox

Der LSBG als Arbeitgeber

Unser Erfolgsgeheimnis bist du! Wir verwenden modernste Technik, um die Herausforderungen im öffentlichen Straßen-, Brücken- und Gewässerbau in Hamburg so effektiv und bürgerfreundlich wie möglich zu lösen. Aber was wäre die modernste Technik ohne unsere Mitarbeiter:innen?

Mehr
Auf einem Laptop sind drei Symbole (bewerben, einsteigen, durchstarten) zu sehen.
© Colourbox/LSBG

Bewerben, einsteigen und durchstarten

Haben wir dein Interesse geweckt?
Hier erhältst du Tipps und Informationen rund um das Thema Bewerbung und Einstieg im LSBG.

Mehr
1 von